Logo NLS


Statistische Ämter des Bundes und der Länder auf der CeBIT

Datum: 6. März 2001

Nummer 27/01

Hannover. Wenn am 22. März in Hannover die weltgrößte Computermesse ihre Tore öffnet, werden auch die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder dabei sein. Die Statistiker gehen zunehmend dazu über, ihre Datenbanken und Publikationen dem Publikum in elektronischer Form zur Verfügung zu stellen. Im Internet und auf Datenträgern gibt es mittlerweile ein reichhaltiges Angebot von Informationen, die von der amtlichen Statistik erarbeitet wurden. Auf der CeBIT treten die Statistischen Landesämter aus Bayern, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem Statistischen Bundesamt auf.

Interessenten finden den Statistiker-Stand in der Halle 16, Stand-Nr. D 48.

Ein besonderer Service wird allen Interessierten bereits vorab geboten: Schon jetzt können Termine für intensive Gespräche zu speziellen Themen abgemacht werden. Termin- und Themenwünsche können ab sofort an das NLS unter der Email-Adresse Lothar.Eichhorn@nls.niedersachsen.de gemailt werden.


© Niedersächsisches Landesamt für Statistik, Hannover 2001
Verbreitung mit Quellenangabe erwünscht
Göttinger Chaussee 76, 30453 Hannover - Postfach 91 07 64, 30427 Hannover
Tel: (049) 0511 / 9898 - 0, Fax: (049) 0511 / 9898 - 4000
Sie erreichen uns auch per E-Mail: poststelle@nls.niedersachsen.de